Öffnungszeiten

 

• Europäische Bibliothek für Homöopathie (EBH) in Köthen

 

Fon: 0049-(0)3496-512893

hombib-koethen@dzvhae.de

 

Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten:

 

Montag  12.00 – 16.00
Dienstag11.00 – 14.00
Mittwoch12.00 – 16.00
Donnerstag11.00 – 14.00

Jeden 1. Samstag

im Monat und

nach Vereinbarung


10.00 – 12.00

 



• Homöopathische Bibliothek Hamburg (HBH)

 

Fon: 0049-(0)40-4101469

NEUE Website: www.wisshom.de

 

Montag11.00 – 14.00
Dienstag09.00 – 15.00
Mittwoch15.00 – 18.00
Donnerstag       11.00 – 14.00

 


 


 

.

Links zur Forschung in der Homöopathie

 

http://www.carstens-stiftung.de
Auf der Webseite der Carstens-Stiftung finden sich neben wissenschaftlichen Datenbanken für Homöopathie und Veterinärhomöopathie auch verschiedene Links zur Nachwuchsförderung im Bereich der Homöopathie und Komplementärmedizin, wie Promotionslisten und Infos über den Zusammenschluss studentischer Arbeitskreise (Wilseder Forum). Außerdem findet man dort Berichte über bisher gelaufene Forschungsarbeiten, den Bestand der Bibliothek, sowie über den aktuellen Stand der Homöopathieforschung und die Arbeit der Carstens-Stiftung.

 

http://www.wisshom.de/

Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Homöopathie e.V. (WissHom) wurde am 11. November 2010 in Köthen (Anhalt) gegründet. Die Gesellschaft will einen Beitrag zum Fortschritt der Medizin und zum Nutzen der Allgemeinheit leisten. Die Grundlage dafür ist eine praktische und theoretische Weiterentwicklung der Homöopathie. Die Aufgabe von WissHom wird es sein, diese engagierte Zielvorgabe mit Leben zu füllen.


http://www.digibio.com
Diese Seite widmet sich dem Thema "Digital Biology" ("Wasser-Gedächtnis"-Phänomen). Sprachlich kann zwischen Englisch und Französisch gewählt werden.

http://www.giriweb.com
GIRI widmet sich der Erforschung der Auswirkungen von Hochpotenzen mit streng wissenschaftlichem Ansatz und vereint dafür Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen. Auch diese Webseite ist in englischer & französischer Sprache verfasst.

http://www.entretiens-internationaux.mc
Enthält Artikel von Prof. M. Bastide über Homöopathieforschung. Allerdings sind diese größtenteils auf Französisch.

 

 



.
.

xxnoxx_zaehler